Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.

Kontakt aufnehmen

Wenn unsere Webseite Ihre Fragen nicht beantworten konnte, dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns persönlich Kontakt aufnehmen.

Kontaktformular

Kontaktformular

Kontaktformular

Impressum

Konzertring der Oratorienvereinigung Aalen e.V.
E-Mail schreiben

Norbert Locher
Geschäftsführer für den Konzertring Aalen
Düsseldorfer Straße 11
73431 Aalen

Mobil 0172 584 5430

Wir danken für die zur Verfügung gestellten Fotos:

Harald Hoffmann, Berlin www.haraldhoffmann.com
Deutsche Grammophon www.deutschegrammophon.com
Ulrike Langen, Aalen www.ul-art-design.com
Uwe Arens, Berlin www.uwearens.de
Katarzyna Myćka, Stuttgart www.marimbasolo.com

Realisierung & Gestaltung

Hirsch & Wölfl GmbH
Medienwerk Vellberg
www.hirsch-woelfl.de

Haftungsausschluss bei Querverweisen

Der Konzertring der Oratorienvereinigung Aalen e.V. ist als Inhaltsanbieter (Content provider) für die "eigenen Inhalte", die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält der Konzertring der Oratorienvereinigung Aalen e.V. insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die als solche durch farbige Markierung gekennzeichnet sind. Für diese fremden Inhalte ist er nur dann verantwortlich, wenn er von ihnen (d. h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern.

"Links"

Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Der Konzertring der Oratorienvereinigung Aalen e.V. hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Sie ist aber nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die sie in ihrem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn sie feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem sie einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihr dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflusst, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der Homepage des Konzertring der Oratorienvereinigung Aalen e.V. von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Weiterverwendung

Der Konzertring der Oratorienvereinigung Aalen e.V. ist berechtigt, anonymisierte Nutzerinformationen Dritten für demographische Zwecke zur Verfügung zu stellen. Die anonymisierten Daten dürfen vom Konzertring der Oratorienvereinigung Aalen e.V. ferner zur Erstellung von Statistiken und Trenderkennungen sowie zur Qualitätssicherung und Marktforschung verwendet werden.

Vertrauliche Behandlung Daten

Der Konzertring der Oratorienvereinigung Aalen e.V. respektiert die Privatsphäre seiner Nutzer. Er behandelt persönliche Daten von Nutzern vertraulich und stellt diese Dritten nur insoweit zur Verfügung, als dies durch die Datenschutzgesetze erlaubt ist oder der Nutzer hierin einwilligt. Der Konzertring der Oratorienvereinigung Aalen e.V. weist darauf hin, dass persönliche Daten seiner Nutzer elektronisch verarbeitet werden.

© 2016 Konzertring der Oratorienvereinigung Aalen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.

Neues Programm und wichtige Änderung für die Saison 2024/2025

 

Liebe Freundinnen und Freunde klassischer Musik,

Schon jetzt möchten wir Ihnen die Konzerte der kommenden Saison vorstellen: Das geplante Programm, zusammengestellt vom musikalischen Geschäftsführer Norbert Locher, verspricht hochkarätige Ensembles und viel Abwechslung. Und ja, der Abonnementsverkauf ist freigegeben und läuft bereits, und der freie Verkauf beginnt voraussichtlich ab dem 12. August 2024.

 

Termin

Ensemble und Programm

Fr. 20.Sept. 2024

Vier junge Pianist/innen der Region:            2 – und 4-händige Klavierwerke aus verschiedenen Epochen.
Susanna de Secondi;  Elias Opferkuch;         
 Matteo Weber;  Leander Brune                    u.a. die f-moll-Fantasie von Schubert

Mo. 09.Dez. 2024

Vokalensemle „Die Singphoniker“ 
40 Symphonic Years:  Jubiläumsprogramm von Renaissance bis Gegenwart 

Mo. 13.Jan.  2025

Lise de la Salle         und      Jenaer Philharmonie:
Grieg – Klavierkonzert –; Ravel: Le Tombeau de Couperin;  Schumann: 1.Sinfonie

Fr. 21. März 2025

„German Brass“   Von Klassik bis Folklore („around the world“)

Fr. 27.Juni    2025

Klarinettentrio Sayaka Schmuck :
Von Mozart bis Gershwin

 

Gleichzeitig möchten wir Sie über eine Änderung informieren, von der Sie vielleicht schon aus der Presse gehört haben:

Wir werden auf Anfrage der Stadt Aalen das Konzert mit dem Ensemble „German Brass“ am 21.3.2025 in deren neues Bühnenerlebnis-Abonnement einfließen lassen. Das Bühnenerlebnis kombiniert Veranstaltungen aus Theater, Konzert, Oper etc., und das Konzert soll auf Wunsch der Stadt vom Konzertring beigesteuert werden.

Wir versprechen uns davon neue Impulse wie z.B. einen vollen Stadthallensaal, garantierte Zusatzeinnahmen sowie eine Öffnung unserer Konzerte für andere Zielgruppen und Menschen, die bisher noch kein Konzert des Konzertrings besucht haben.

Diese Kooperation zieht für dieses eine Konzert eine wichtige Umstellung nach sich. Die Abonnentinnen und Abonnenten des Konzertrings müssen beim Konzert des „German Brass“ Ensembles andere Plätze als die gewohnten nehmen. Die ersten drei Reihen des Saals werden daher für den Konzertring reserviert, ebenso die Plätze auf der Galerie, welche akustisch auch eine hohe Qualität garantieren; daneben wird es auch Plätze im Parkett geben. Diese Sonderregelung bei diesem Konzert ist nötig, damit das neue gemischte Abonnement des Kulturamtes überhaupt umsetzbar ist.

Der Vorteil für den Konzertring ist, dass der Konzertring dadurch zusätzliche Gelder erhält, welche den Spielraum für die weitere Programmplanung erweitern.Wichtig: Doppelabonnements zahlen nicht zweimal, sondern erhalten vom Kulturamt eine Erstattung in Höhe von rund 20€ (s. Schreiben des Kulturamts).

Es ist uns bewusst, dass dieser einmalige Platzwechsel beim Konzert des Ensembles "German Brass" von dem einen oder anderen unter Ihnen als ärgerlich empfunden werden wird. Umso mehr möchten wir Sie bitten, uns treu zu bleiben und mit uns diesen neuen Weg zu gehen, der es uns über höhere Einnahmen ermöglicht, größere und teurere Ensembles zu verpflichten.  

Wir sind uns sicher, dass wir Ihnen in der kommenden Saison anspruchsvolle interessante Konzerte bieten können und freuen uns auf Sie als Konzertbesucher.

Aalen, im Juli 2024
Ihr Konzertring-Team

reservia